Aufgabe vom 07.06.2005

Heute fiel das Seminar wegen Krankheit von Prof. Schmid aus. Daher sollten wir die Aufgabe aus dem Seminar "Gedächnistraining" machen:

Sonntag 5. Juni:
Nehmen Sie 3 Gerüche aus dem Bad wahr!

Montag 6: Juni:
Nehmen Sie 3 Gerüche aus der Küche wahr!

Dienstag 7. Juni:
Nehmen Sie 3 Gerüche von Obst wahr!

Mittwoch 8. Juni:
Nehmen Sie drei Gerüche von drei Personen wahr!

Donnerstag 9. Juni:
Nehmen Sie drei Gerüche unterwegs wahr!

Freitag 10. Juni
Vergegenwärtigen Sie sich alle 15 Gerüche der Woche!

Samstag 11. Juni:
Prägen Sie sich alle 15 Gerüche ein. Trainieren Sie das olfaktorische Gedächtnis, indem Sie streng darauf achten, dass Sie nicht nur die Namen für die Gerüche, sondern zugleich auch die Gerüche selbst vergegenwärtigen!

Da ich nicht jeden Tag ins Internet kann, vergegenwärtige ich mir die verschiedenen Gerüche auf einmal, einige begegnen mir täglich...

Drei Gerüche aus dem Bad:
1. mein Lieblingsparfüm "Deep red" von Hugo Boss
2. Geruch von Haarspray
3. stechend scharfer Geruch von Rasierschaum

Drei Gerüche aus der Küche:
1. lecker duftende Pizza
2. morgentlicher frischer Kaffeegeruch
3. Geruch von Spülmittel

Drei Gerüche von Obst:
1. saurer Geruch einer Zitrone
2. Duft einer Ananas
3. Duft frischer Erdbeeren

Drei Gerüche von drei Personen:
1. mein Freund
2. meine Mutter
3. meine Schwester

Drei Gerüche von unterwegs:
1. Geruch eines Bauernhofes
2. frische Brise von Meeresluft
3. ein Rapsfeld

Einige Gerüche sind intensiver als andere, einige riecht man sehr gern, einige weniger...
Einige Gerüche sind leicht wieder zu vergegenwärtigen , andere vergisst man aber auch schnell wieder.

Trackback URL:
https://tynchen.twoday.net/stories/746241/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

12.07.2005
Das Philosophieren ist eine Fähigkeit, die wir natürlicher...
TynchenS - 15. Aug, 12:47
12.07.2005
Daumenkino - gegen Diskalkulie und Blockaden Es soll...
TynchenS - 15. Aug, 11:58
Veranstaltung vom 5.7.2005
Prozess der Informationsaufnahme: Folg ende Momente...
TynchenS - 13. Jul, 11:34
Veranstaltung vom 5.7.2005
Phänomenologie des Geistes ...bedeutet in der Philosophie: Der...
TynchenS - 13. Jul, 11:27
Hallo! Hab da was interessantes...
Hallo! Hab da was interessantes für euch Redox-Schreiber...
SvenDietz - 8. Jul, 13:28

Status

Online seit 6957 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Aug, 12:51

Credits


about me
Geschichte PP
wie informiere ich hirngerecht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren