Fabel vom 28.06.2006

Zeit und Raum lesen folgenden Spruch:

ALLES hat seine Zeit.
Eine Zeit zum Lachen,
Eine Zeit zum Weinen,
Eine Zeit zum tanzen.
ALLES hat seine Zeit.


Zeit: "Nicht nur das die Menschen immer schimpfen, die Zeit sei so schlecht :nun siehst du auch, wie sie ihre Launen an mir auslassen... "
Raum: "Du siehst das viel zu negativ. Du musst es anders sehen: du bist abwechslungsreich und verharrst nie oder nicht lange Zeit in einer Situation. Ich als kleiner Raum mit vier Wänden verändere mich eigentlich nie oder nur sehr langsam. Ja, der große Raum, die große weite Welt, die verändert sich, aber ich als kleiner Raum tue dies nicht."
Zeit: "Ja, aber diese Stimmungen sind so unbeeinflussbar... Die Menschen geben sich ihnen immer so voll und ganz hin und verharren in ihr."
Raum: "Aber dieser Spruch hat gerade die positive Aussage, dass ein Gefühl nicht immer da ist. Die Menschen sollen erkennen, dass wenn sie gerade in schlechter Stimmung sind, dass diese nicht endlich ist, sondern dass du, als Zeit ihnen auch andere Seiten von dir zeigst."
Zeit:" Du meinst ich mache die Menschen auch glücklich?"
Raum: "Ja natürlich, wie anfangs erwähnt: du bist vielseitig und für die Menschen abwechslungsreich!"
SvenDietz - 8. Jul, 13:28

Hallo!
Hab da was interessantes für euch Redox-Schreiber im Forum auf www.netchemie.de
Der Redox - Vortest vom letzten Redox - Semester! Der Test selber sah dann fast genau so aus.
In der Plauderecke gibts ein Thema nur für Flensburger und dort hab ich die Bilder reingesetzt.
Sag das bitte auch den anderen weiter, hab die mail adressen leider nicht und bin samstag und sonntag in dänemark.
Viel Erfolg beim Lernen!
MfG
Sven

Trackback URL:
https://tynchen.twoday.net/stories/798896/modTrackback

User Status

Du bist nicht angemeldet.

Suche

 

Aktuelle Beiträge

12.07.2005
Das Philosophieren ist eine Fähigkeit, die wir natürlicher...
TynchenS - 15. Aug, 12:47
12.07.2005
Daumenkino - gegen Diskalkulie und Blockaden Es soll...
TynchenS - 15. Aug, 11:58
Veranstaltung vom 5.7.2005
Prozess der Informationsaufnahme: Folg ende Momente...
TynchenS - 13. Jul, 11:34
Veranstaltung vom 5.7.2005
Phänomenologie des Geistes ...bedeutet in der Philosophie: Der...
TynchenS - 13. Jul, 11:27
Hallo! Hab da was interessantes...
Hallo! Hab da was interessantes für euch Redox-Schreiber...
SvenDietz - 8. Jul, 13:28

Status

Online seit 6957 Tagen
Zuletzt aktualisiert: 15. Aug, 12:51

Credits


about me
Geschichte PP
wie informiere ich hirngerecht
Profil
Abmelden
Weblog abonnieren